Frohes neues Jahr
Start Saga von Nerdhalla Credo der Nerds Bundesrepublik Nerdland Bildung mit Spaß Bibliothek Cartoons Links

Frohes neues Jahr

01.01.2021:

2020 ist vorbei, 2021 ganz frisch angebrochen. Das alte Jahr hat der Menschheit mit der Corona-Pandemie (dies ist das erste Mal, dass wir auf Nerdhalla das böse C-Wort verwenden) eine beispiellose Erfahrung beschert. Eine große Aufgabe, vielleicht DIE Aufgabe schlechthin, für alle Politikerinnen, Journalisten, Managerinnen, Künstler, Wissenschaftlerinnen, Lehrer und alle anderen, die mehr als nur gelegentlich nachdenken, wird es dieses Jahr sein, Lehren aus dieser Erfahrung zu ziehen und die Menschheit in eine neue, bessere Richtung zu lenken.

Wir müssen mit Zeit, Geld und anderen Ressourcen deutlich bewusster und zielgerichteter umgehen. Wir müssen verstehen, dass unser gewohntes Leben und Arbeiten, das sich Viele so sehr zurückwünschen, stark verbesserungsfähig war.

Mehr Videokonferenzen, weniger Reisen, mehr Lesen, weniger Party, mehr physischen Abstand, mehr sozialen Zusammenhalt - so war 2020, und einen Teil davon sollten wir in die Zukunft mitnehmen.

Wir müssen alle etwas tun, damit unser Land und die ganze Welt nach dem Ende der Corona-Pandemie nicht einfach mit allen alten Fehlern weitermacht. Jemand Lust auf Fridays for Future?

Nerdhalla wünscht ein gesundes, freudiges und erkenntnisreiches Jahr 2021.

Zurück zur Saga