The Hitchhikers Guide to the Galaxy Band 1
Start Saga von Nerdhalla Credo der Nerds Bundesrepublik Nerdland Bildung mit Spaß Bibliothek Cartoons Links

Douglas Adams: The Hitchhikers Guide to the Galaxy Band 1, London 1979

05.07.2020, cg

Aufgrund bürokratischer Schlamperei in der Verkehrsplanung muss der Erdenbewohner Arthur Dent aus dem ländlichen England sich auf eine Reise durch die Galaxie begeben. Begleitet wird er dabei von seinem alten Freund Ford Prefect, seiner flüchtigen Partybekanntschaft Tricia McMillan, und Zaphod Beeblebrox, dem Präsidenten der Galaxie. Nach einer Reihe höchst grotesker Irrungen und Wirrungen findet Arthur etwas - vorsichtig ausgedrückt - verblüffendes über seinen Planeten heraus.

Lohnt sich dieses Buch für Nerds?
Ja, und sei es nur aus Bildungsgründen. "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy wird so oft von anderen Werken der humoristischen Science Fiction zitiert, dass sein Klassikerstatus unbestritten ist. Darüber hinaus ist es nachdenklich, prophetisch und witzig - witzig allerdings nur für Leser, die eine Menge sehr britischen und sehr schrägen Humors vertragen können.

Zurück zur Bibliothek