Start Saga von Nerdhalla Credo der Nerds Bundesrepublik Nerdland Bildung mit Spaß Bibliothek Sex Sells Science Links

Sex Sells Science

Obwohl in einer sich digitalisierenden Welt wissenschaftlich fundierte Bildung wichtiger denn je ist, sind seit einigen Jahren starke negative Gegentendenzen erkennbar: „Reichsbürger“, Brexit, US-Präsident Donald Trump, "AfD", Impfgegner und „Flat-Earther“ sind nur einige Beispiele dafür, wie Menschen sich vom Fortschritt und der menschlichen Suche nach Wahrheit abwenden und ihr Unsicherheitsgefühl mit Hass und Ignoranz betäuben.

Weil Wissenschaft im Grunde sowieso obersexy ist, haben wir uns überlegt, das altbekannte Prinzip „sex sells“ nun auch dafür einzusetzen, was wirklich wichtig ist: mehr Menschen für Wissenschaft zu begeistern. Warum sollten breite Schultern, Waschbrettbäuche, große Brüste und runde Hintern nur für Angeber-Autos und Softdrinks Werbung machen?!

Nein, nein und nochmals nein! Auch wir Nerds sind Menschen, die in der überwiegenden Zahl Spaß an Erotik haben. Und auch wenn wir viel Zeit mit imaginären Zahlen verbringen, mögen wir doch auch die imaginären Welten, in denen das Gute dank halbnackter Helden und Heldinnen wie He-Man und Barbarella immer triumphiert. Deshalb veröffentlichen wir auf nerdhalla.de Postkarten mit aufreizenden Cartoon-Motiven und wissenschaftlichen Inhalten. Diese dürfen beliebig benutzt und weiter verbreitet werden.

DIE POSTKARTEN WERDEN IN KÜRZE WIEDER HOCHGELADEN.